Simone Cometti

Simone Cometti Portrait

Simone Cometti, 45 Jahre alt, aus der Schweiz, ein begeisterter Angler seit seiner Kindheit, fischt mit der Fliege, seit er 14 Jahre alt ist, als er noch mit dem Fahrrad oder dem Moped zum Fluss fuhr. Die Entscheidung, mit dem Fliegenfischen zu beginnen, fiel recht früh, wobei der Fang um seiner selbst willen schnell in den Hintergrund trat zugunsten anderer wichtiger Aspekte des Fliegenfischens, insbesondere des Respekts vor den Fischen, des Wissens und der Schönheit der Umgebung, des Austauschs und des Spaßes mit Freunden und der ständigen und unendlichen Möglichkeit, von jeder Situation und jedem Menschen zu lernen, unabhängig davon, wo man sich befindet oder mit wem man zusammen ist.

Seine Freunde nennen ihn scherzhaft einen „Nerd“, weil er eine große Leidenschaft für das Werfen hat. Sein größtes Vergnügen besteht darin, immer wieder neue Dinge auszuprobieren und zu versuchen, jede Angelsituation mit kreativen und effektiven Lösungen zu lösen. Das gelingt ihm nicht immer...aber das macht das Fliegenfischen schön, spannend und anregend. Seit 2014 ist er Instruktor bei SIM Suisse und empfindet das Unterrichten als einen der befriedigendsten Aspekte, weil es den Menschen ermöglicht, sich zu verbessern und das Fliegenfischen in vollen Zügen zu genießen.

Besonders gerne fischt er mit der Trockenfliege auf Forellen und Äschen, in all jenen Umgebungen und Gewässern, die der natürliche Lebensraum dieser Fische sind.